Ankündigung: Audiovista 2018 am 24.02.18

Lange haben wir an der Idee überlegt, geplant, dann verworfen, und nun doch wieder aufgegriffen. Jetzt ist es spruchreif: Es wird ein großes offenes Event mit Beteiligung von Kopfhörerfreunden aus den Foren AAA, OEF, Prof-X und Westdrift stattfinden. Zudem werden viele gewerbliche Anbieter aus der Kopfhörerszene dort ihre aktuellen Produkte zeigen.
Save the Date: Audiovista 2018, Krefeld, 24. Februar 2018. 

 

Die Idee entstand schon nach der CanJam 2016 in Essen, da hatten Maldix (von Westdrift) und Robodoc (von Prof-X) bereits die Idee, einen gemeinsamen Workshop an der Niederrhein University mit kopfhörerinteressierten Mitgliedern beider Foren zu veranstalten und in diesem Rahmen auch die interessante Arbeit des OMG Projekts vorzustellen. Damals konnte dann leider kein passender Termin gefunden werden und so versank die Idee und wurde bis auf weiteres aufgeschoben. Nachdem nun die CanJam Europe 2017 Essen als ihren Standort hinter sich gelassen hat, hat die Idee erfreulicherweise wieder gezündet. Und im neuen Anlauf sogar deutlich mehr Fahrt aufgenommen, als das ursprünglich mal angedacht war.

Die Niederrhein University ist seit Jahren mit dem OMG-Projekt ein Bestandteil der Kopfhörerszene in Deutschland. Und regelmäßiger Aussteller auf der Kopfhörershow CanJam Europe, die bis 2016 in Essen stattfand und nun mit zwei jährlichen Shows nach Berlin und München umzieht. OMG zeigt, dass die Niederrheiner Kopfhörer bauen können, die das Zeug zum Referenzhörer haben. Auch wenn die Hochschule das OMG-Projekt nicht kommerziell betreibt und man daher diese Hörer nicht kaufen kann, ist das OMG-Projekt und wir, das dahinter stehende Team, ein Teil der Kopfhörerszene geworden. 

Jetzt wollen wir auf dieser Basis eine starke Community im deutschsprachigen Raum initiieren. Ein Verbund aus Anbietern und den wirklich interessieren Kopfhörerfans in den Foren und Blogs. Mit einer gemeinsamen Internetpräsenz (audiovista.de ist in Vorbereitung) und mit gemeinsamen Events. Die Audiovista 2018 ist unser erstes großes Event. Es findet am 24.02.18 statt. Dazu öffnen wir das wunderschöne Foyer und weitere helle Seminarräume im Vorzeigegebäude J der Niederrhein University in Krefeld. Einen ersten Eindruck von der Location in dem hellen und großen Vorzeigegebäude der Niederrhein University vermittelt dieser Imagefilm des gastgebenden Fachbereichs: https://youtu.be/hv67IucPudU


Foto: Guido Erbring

Das Ziel der Veranstaltung ist in erster Linie die Zusammenkunft von Profis und interessierten Kopfhörerfans in einem nicht kommerziellen Kontext als Event ohne Eintrittsgelder oder Standgebühren zu ermöglichen. Der primäre Fokus liegt folglich auf einem großem Community-Aspekt für die Teilnehmer. Wer als Fan sein Equipment mitbringen möchte, um Dinge auszuprobieren, mit anderen zu fachsimpeln oder besser vergleichen zu können, kann auch gerne einen Tisch auf der Ausstellungsfläche im Community Bereich bekommen. Anfragen dazu bitte an info@audiovista.de.

Wer bereits von professioneller Ausstellerseite seine Unterstützung, Präsenz oder die Bereitstellung von Geräten zugesagt hat, steht tagesaktuell im Forum: http://forum.prof-x.de/viewtopic.php?f=33&t=345. Wer gerne als professioneller Aussteller dabei wäre, aber bislang keine Einladung erhalten hat, kann auch jederzeit über info@audiovista.de anfragen. 

Stay tuned … in diesem Blog wird natürlich weiterhin über die Audiovista 2018 berichtet. Regelmäßigere und kurzfristigere Ankündigungen findet man in Facebook https://www.facebook.com/Prof.X.Audio.Blog/

PS. Auch in den anderen oben genannten Foren läuft schon die Diskussion über die Audiovista. Hier die direkten Links:
http://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?thread/133458-audiovista-2018/
https://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?p=255307
http://www.westdrift-forum.de/t655f27-Audiovista-Kopfhoerer-Event-in-der-Hochschule-Niederrhein.html

 

Sämtliche Teilnehmer der AUDIOVISTA 2018 auf einen Blick:

KLICK HIER

PS: Keine Ankündigung verpassen?
Über die Seitenleiste (am PC/Tablet) oder unten (am Handy) kann man sich für den Newsletter eintragen. Man kann sich da auch jederzeit wieder abmelden. Die Daten werden nicht weitergegeben. 

 

Hans

Hans

CEO und Erfinder bei OMGSound
Teamcaptain Professor X
Berater, Blogger, Forenbetreiber
Hans

Letzte Artikel von Hans (Alle anzeigen)

17 Kommentare bei „Ankündigung: Audiovista 2018 am 24.02.18“

  1. Die Teilnehmerlisten habe ich jetzt auf der Veranstaltungsseite gepostet:
    https://www.facebook.com/events/2050471 … 972641932/

    Wer noch im Communitybereich als Aktiver dabei sein will, kann sich gerne dort eintragen lassen.
    Die Liste der professionellen Aussteller ist zu. Die Planung der Flächen erfolgt ab morgen.

Schreibe einen Kommentar