News: Meier Corda SOUL Rundschreiben vom 07.01.18

Hier zur Info das aktuelle Rundschreiben von Jan Meier zum Corda SOUL Projekt.  Konkret ist wohl eine gute Lösung zur Fernbedienung der Lautstärke gefunden worden. Den Newsletter veröffentliche ich hier ohne Ergänzungen oder redaktionelle Anpassungen als News. Einen ausführlichen Bericht zum SOUL gibt es hier:
http://blog.prof-x.de/2017/11/20/meier-corda-das-soul-projekt/

Hallo Musikfreunde,

dies ist nur ein kurzes Rundschreiben, denn zugegebenermaßen habe ich den letzten Wochen nicht viel gemacht. Die Prioritäten lagen während der Weihnachtsperiode bei Entspannung und Familie.

Dem zu trotz hat es eine interessante Entwicklung gegeben. Eine relative einfache und kostengünstige Methode für die Fernbedienung der Lautstärke ist gefunden worden. Und der Clou: Man kann zwei unbenützte Knöpfe von jedem Fernbedienung im Hause dazu benützen die Lautstärke hoch oder herunter zu regeln. Dem SOUL kann man lernen auf welche Signale er reagieren soll. Somit braucht es keine separate Fernbedienung was hilft die Kosten zu senken.

Momentan arbeite ich am Layout der Platine. Ich hoffe es Ende des Monats fertig zu stellen.

Solltet ihr Interesse haben, den Prototypen des SOUL’s anzuhören, so seit ihr herzlichst eingeladen zur AUDIOVISTA-2018 am 28. Februar in Krefeld:

http://blog.prof-x.de/2017/12/08/ankuendigung-audiovista-2018-am-24-02-18/

Mehrere Hersteller werden hier deren Produkte präsentieren. Es verspricht eine sehr interessante Veranstaltung zu werden.

Ich wünsche euch alles Gute für 2018!

Jan Meier

Hans

Hans

CEO und Erfinder bei OMGSound
Teamcaptain Professor X
Berater, Blogger, Forenbetreiber
Hans

Letzte Artikel von Hans (Alle anzeigen)